Aller Anfang ist schwer…

…so heißt es und so war es in diesem Fall auch.

Unser Unternehmen sowie die Räumlichkeiten wurden von der Pike aus auf gebaut!  Zur besseren Veranschaulichung haben wir einige Bilder für Sie aufbereitet. Erleben Sie einen Einblick auf unsere Entwicklung. Die Räumlichkeiten in Sambach 97, 96178 Pommersfelden wurden im Mai 2010 bezogen. Staunen Sie selbst wie ein Unternehmen entsteht und heranwächst.

Doch die Zukunft ist gesichert…

Ab dem Jahr 2017 finden Sie uns in unseren neuen Räumlichkeiten im Industriegebiet Pommersfelden – Limbach!

Kai Behning

Was wir Tun

Das Unternehmen PTB-Racing oder auch Präzisions-Teile-Behning beschäftigt sich mit der Produktion von Effizienz steigernden Teilen für Motoren wie Schwungscheiben, Riemenscheiben sowie Sonderanfertigungen aus Alu oder Stahl. Dank unserer Flexibilität sind wir in der Lage Einzelstücke, Kleinserien bis hin zu  Mittelgroßen-Serien für Sie zu fertigen. Für allgemeine oder individuelle Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!
Das Feinwuchten ist eines unserer Hauptaugenmerke und durch langjährige Erfahrung sind wir in der Lage, alle Arten von Rotoren fachgerecht aus zu wuchten. Egal ob Vr 6 | V8 | Vr5 oder V6 – Wellen! Sämtliche Aufgabenstellungen werden aus einer Kombination aus Know-How und Innovation gehandelt.

Wir bleiben immer am „MOTOR“

“Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein…”
“Wer fliegen will muss erst das Laufen lernen …” (Friedrich Nietzsche 1844-1900)

“Durch die Nutzung effizienter Technologien und dank der fast vollständig autarken Fertigungstiefe konnten wir viele zufriedene Kunden gewinnen…” Wir sind ständig bestrebt unsere Fertigung komplett in unserem Hause abzuwickeln. Die Erfahrung hat gezeigt, dass wir mit diesem Vorhaben sehr schnell – natürlich trotzdem unserem hohen Qualitätsansprüchen entsprechend – reagieren, produzieren und liefern können.